Tag 5 – Post vom Jungscharlager

Wir lassen uns nicht lumpen, hier gehen sogar die Hühner pumpen!

Kreativer Vormittag

Wie bereits am Dienstag fand auch heute Vormittag ein kreativer Vormittag statt. Neben sehr ähnlichen und beliebten Stationen, wie das Fleischeln und Perlenketten basteln, gab es heute auch ein Bootrennen. Dazu konnten die Kids aus Zahnstochern, Korken und Papier ihr ganz eigenes Boot bauen. Am Ende des Vormittags wurde dann das Rennen gestartet. Es gab die verschiedensten Ansätze um das perfekte und schnellste Boot zu bauen, von großen mit vielen Korken bis zu einfachen Booten mit nur einem einzigen Korken. Erstaunlicherweise gewann das beinahe einfachst gebautes Boot. Natürlich gab es für den Sieger wieder ein Radio-Goodiebag.

Lauf – Sport mit den sportlichen Truthähnen

Bekanntermaßen sind alle guten Dinge 3. Ganz diesem Motto entsprechend fand heute der 3. und letzte Lauf der Woche statt. Da die Kinder im Laufe der Woche merklich ruhiger und etwas müde werden, steht am Donnerstag meist ein entspannter und kürzerer Lauf an der Reihe. Natürlich gab es heute wieder einige ausgefallene Stationen. Unteranderem mussten die Kinder mit dem Fuß ein Bild zeichnen. Der Haken daran, sie waren mit einem Klettergurt ala Schaukel aufgehängt. Auch die Kochkünste wurden getestet. Mit einem Campingkocher mussten Champignons zubereitet werden. Dafür durften unter Aufsicht verschiedene Waldkräuter gepflückt werden. Wenig erstaunlich waren die verschiedenen Gerichte, die von Champignon-Heidlbeer-Brombeer-Mix bis zu einfacher Champignon-Suppe reichten. Erstaunlicherweise probierten alle Kinder die selbst gemachten Gerichte. Der Einsatz und die Begeisterung war aber auch dementsprechend hoch.

Filmeabend

Um dem anstrengenden Programm der letzten Tage ein wenig entgegenzuwirken, gab es am Abend einen gemütlichen Filmeabend. Dabei gab es frisch gemachtes Popcorn aus der mitgebrachten Popcorn-Maschine und entspannte Sitzmöglichkeiten. Als Film wurde Baymax ausgewählt.