Tag 4 – Post vom Jungscharlager

Mittwoch bedeutet Gruppentag. Hierbei können die Gruppe den Vormittag nach eigenen belieben gestalten. Auch das schlechte Wetter konnte die Gruppen nicht daran hindern, dass noch einmal die Süßigkeitenvorräte aufgefüllt wurden oder auch zum Frühstück eine Eierspeise über dem Lagerfeuer zubereitet wurde. Zwischendurch war auch noch Zeit, die ersten Wimpel wieder einzulösen.

Als Mittagessen konnten sich die Kinder mit Unterstützung ihren eigenen Burger bei der Burger-Straße zusammenbauen. Die geplanten Wasserspiele mussten wir durch einen spontanen Kinonachmittag ersetzen. Dem Thema entsprechend gab es den Film “Super Mario”. Am Nachmittag bekamen wir noch sakralen Besuch. Für die von den Kindern gestalte Messe am Abend reiste Pater Wolfgang an.

Zu späterer Stunde folgte der Bunte Abend. Gemeinsam mussten die Kinder im Stile von “Wer wird Millionär?” fragen beantworteten. Für die Gewinner gab es eine Radiosäckchen mit “Priority Abwaschticket”.