Tag 3 – Post vom Jungscharlager

Am heutigen Vormittag mussten die Kinder gemeinsam gegen Bowser und seine Helfer kämpfen. Um sich für den ultimativen Kampf im Seilziehen zu wappnen, konnten die Gruppen Münzen und Items verdienen. Letztendlich konnten sie die “bösen” Gruppenleiter nur durch gruppenübergreifende Zusammenarbeit besiegen.

Im Anschluss zum Mittagessen fand der kurze Wimpelstehler-Lauf statt, da wir die Kraft für das Wimpelstehlen am Abend noch benötigten. Beim Lauf wurden die Kinder auf das Wimpelstehlen vorbereitet, mit Tipps und Tricks versorgt und ihnen die Regeln erklärt.
Am späten Nachmittag trafen dann auch schon die Wimpelstehler – Freunde und Verwandte der Gruppenleiter und Lagerhelfer – ein. Sowohl für Kinder als auch Gruppenleiter war das ein freudiges Wiedersehen mit alten Bekannten.

Beim Lagerfeuer stimmten wir uns mit musikalischen Spielen und singen auf den Abend ein. Nach dem Anpfiff begann die Wimpelwache. Natürlich darf auch hier der Spaß nicht zu kurz kommen, weshalb einige Wimpelstehler bereits im Vorhinein eine Showeinlage organisierten. Erfreulicherweise konnten wir dieses Jahr den letzten hängenden Wimpel verteidigen. Um die gestohlenen Gruppenwimpel trotzdem wieder zurück zu bekommen, müssen sie am Mittwoch eine vom Wimpelstehler gestellte Aufgabe bewältigen.

Ebenso wurden auch heuer wieder ein Gruppefoto mit allen Kindern und Betreuern gemacht. Hierbei möchten wir uns auch bei unsere Sponsoren bedanken, die das Jungscharlager in dieser Art und Weise möglich machen.