Tag 1 – Post vom Jungscharlager

Bowser ist nicht eingeladen, darum kommt das Team zu Schaden

Heute Nachmittag sind endlich die Kinder in Haslach angekommen. Die GruppenleiterInnen haben sie klassisch mit einer Laola-Welle begrüßt – es war ein freudiges und emotionales Wiedersehen mit den Gruppeleitern. Im Anschluss wurden Zelte und Zimmer bezogen und das Gelände erforscht.

Im Zuge der Gruppenleitervorstellung wurde den Kindern auch das heurige Lagermotte präsentiert. Mario und Peach laden am Freitag zu einer gemeinsamen Party ein. Chaos bricht aus, als Bowsers-Einladung versehentlich verloren geht. Ob die Wogen noch geglättet werden können, gilt es in der kommenden Woche noch herauszufinden.

Leider konnten wir die Woche auf Grund von Schlechtwetter nicht wie geplant mit dem NOGL (NachtOrientierungsGeländeLauf) starten. Kurzerhand wurde ein 1, 2 oder 3 Abend veranstaltet. Mit dem Motto “Wie gut kennst du deinen Gruppenleiter?” konnten die Jungschargruppen ihr Wissen unter Beweis stellen.

Mit einer Gutenachtüberaschung, dem Lagerheft für die kommende Woche und einer Geschichte ging es danach auch schon ins Bett, da morgen ein langer und anstrengender, aber vorallem lustiger Tag bevorsteht.

1 Kommentar zu „Tag 1 – Post vom Jungscharlager“

  1. Gratulation. Finde ich großartig, dass ihr das Lager wieder möglich macht. Mit Zusammenhalt und Zusammenarbeit ist viel möglich.
    Liebe Grüße
    Klaus Mitterhauser

Kommentarfunktion geschlossen.