“Sternpostler” statt Sternsinger

Leider können wir Jungscharleiter dieses Jahr nicht wie gewohnt mit den Jungscharkindern als Könige verkleidet von Haus zu Haus ziehen. Auch uns bedrückt es, dass wir das Sternsingen in gewohnter Art ausfallen lassen müssen. Nichtsdestotrotz wollen wir auch dieses Jahr versuchen, Geld für Bedürftige auf der ganzen Welt zu sammeln. Daher werden wir Jungscharleiter als “Sternpostler” von Haus zu Haus gehen und den Segen-Sticker, sowie Flyer und Erlagschein in die Postkästen aller Thalheimer und Thalheimerinnen werfen.

Da es am Anfang zu einem Segen-Sticker Engpass kam, hat möglicherweise der ein oder andere keinen Segen in seinem Postkasten gefunden. Wer dennoch einen haben möchte, findet weitere Segen, als auch Flyer in der Kirche Maria Schauersberg, sowie in der Pfarrkirche zur freien Entnahme auf. Wir wünschen allen Thalheimern und Thalheimerinnen einen guten Start ins neue Jahr und anhaltende Gesundheit!

PS: Wir freuen uns schon darauf, hoffentlich bald wieder Jungscharstunden mit euch abhalten zu können.
Eure Gruppenleiter

Abschließend wollen wir noch gerne den Video-Gottesdienst mit der Anteilnahme von den Sternsingern verlinken: https://youtu.be/saqKMSDbQPw

Sternsingeraktion 2021 - Sticker und Heft