Post vom Jungscharlager – Sonntag

Am gestrigen Sonntag war es soweit: Der Bus mit den Kindern ist am Jungscharlager in Haslach an der Mühl angekommen. Nach dem Ausladen des Gepäcks aus dem Bus wurden die Zelte und Zimmer bezogen und anschließend haben die Burschen und Mädls das Lagergelände erkundet.

Nach dem gemeinsamen Abendessen im Hof fand die Vorstellung des Jungscharteams statt. Mit Kostümen verkleidet haben die Kinder das diesjährige Lagermotto erklärt bekommen: Die beiden Lagerleiter Eva und Juli machen eine Reise zurück zu Charakteren der Jungscharlager-Geschichten der letzten Jahre. Dort sehen sie nach, wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben. So werden sie in den kommenden Tagen mit der Wolfsband, mit dem Fisch Dory, den Zwergen und vielen anderen einen Besuch abstatten.

Mit Einbruch der Dunkelheit stand dann traditionell ein Nacht-Orientierungs-Geländelauf auf dem Programm. Die Kinder mussten in Gruppen verschiedene Stationen absolvieren, die auf dem Zeltplatz, der Spielwiese und dem Hof verteilt waren. Nach einem abendlichen Kuchen ging es dann ins Bett. Am Montag haben wir ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Abschließend noch kurz der Hinweis, dass wir möglicherweise nicht jeden Tag vom Lager aus berichten können. Je nach Verfügbarkeit von Team und Internet, ist es uns oft nicht möglich, täglich zu berichten. Wir bitten um Verständnis.

1 Kommentar zu „Post vom Jungscharlager – Sonntag“

  1. Ich gratuliere dem Team.
    Ihr habt wieder ganze Arbeit geleistet.
    Dass die Kinder begeistert sind, spürt man.
    Liebe Grüße Klaus Mitterhauser 👍🤩

Kommentarfunktion geschlossen.