Post vom Jungscharlager – Montag

Rund herum & hin und her, wo kommen bloß die Zwerge her?

Gestern haben wir für die Burschen und Mädels ein abwechslungsreiches Program vorbereitet.

Kreativer Vormittag

Am Vormittag fand nach dem Morgensport und Frühstück ein so genannter “Kreativer Vormittag” statt. Dabei sitzt das Jungscharteam im Hof und am Zeltplatz verteilt und die Kinder können bei einzelnen Stationen etwas spielen oder basteln. So wurden beispielsweise Kakteen, Zwerge und Flamingos gebastelt, Staudämme und Flößer gebaut, und vieles mehr.

Begleitet werden die Kinder dabei von unserem Radio-Team mit Musik, Unterhaltung und dem ein oder anderen Gewinnspiel.

Lauf

Am Nachmittag stand ein Lauf auf dem Programm. Bei einem Lauf wandern die Kinder in bunt gemischten Gruppen durch den Wald. Sie folgen dabei den von uns platzierten Fähnchen und treffen in regelmäßigen Abständen GruppenleiterInnen an, bei denen sie kleine Aufgaben absolvieren müssen. Je nachdem, wie gut die Stationen absolviert werden, erhalten die Kinder Punkte. Die besten Gruppen können so eine Urkunde und einen tollen Preis abstauben

Jungschar-Aufnahme

Anschließend wurden die jüngsten vier Gruppen in die Jungschar aufgenommen. Sie präsentierten eine kurze Geschichte und haben anschließend feierlich ihre JS-Halskette erhalten. Zum Schluss wurden sie lautstark mit einem JS-Bravo willkommen geheißen.

Abendprogramm

Am Abend fand noch ein kurzes Spiel statt. Dabei traten immer zwei Kindergruppen bei unterschiedlichen Stationen gegeneinander an. Nach einem Stück Kuchen ging es dann ins Bett.