Post vom Jungscharlager – Mittwoch

Die Dori hat an gscheidn Schuss und fährt jetzt mit am gelben Bus!

Gruppentag

Den Vormittag verbrachten alle Gruppen mit Ausschlafen und einem gemütlichen Frühstück. Danach wurden Vorbereitungen für die Messe am Abend getroffen, Spiele gespielt und Ausflüge in den Wald gemacht. Zu Mittag gab es Marylu’s berühmte Burger, die begehrt verschlungen wurden.

Wasserspiele

Das Wetter ließ die Wasserspiele glücklicherweise zu, und so blieb fast kein Hemd trocken. Ein Klassiker war auch heuer wieder die Wasserrutsche, bei der neue Rekorde aufgestellt werden konnten. Aber auch Wasserbomben, Spritzpistolen und sogar der Bach selbst kamen zum Einsatz. Ein Highlight ist – wie jedes Jungscharlager – das spannende Seifencatchen.

Messe

Am Abend besuchte uns Pfarrer Pater Wolfgang am Lager. Gemeinsam feierten wir eine Messe im Innenhof. Thema der Messe war “Selbstliebe und Selbstvertrauen”. Besonders begeistern konnten wir mit dem perfekt einstudierten Lied “You’ve got the love”.

Geistern

Im Anschluss an der Messe sangen wir wieder gemeinsam beim Lagerfeuer. Anschließend fand das berühmt-berüchtigte Geistern statt. Dabei gehen die mutigen Kids einem Weg durch den Wald. Unterwegs werden sie von Gruppenleitern erschreckt, gegruselt und überrascht. Aber auch nette Stationen wie zum Beispiel süße Pinguine sind dabei.