Post vom Jungscharlager – Freitag

“Triangel und Saxophon, wer erhält das neue Mikrofon?”

Spiele-Stadt

Putzen, Kochen, Müllabfuhr, in der Spielestadt herrscht immer Aufruhr! Ziel war es, so viele Jungschardollar wie möglich bei verschiedenen “Jobs” zu verdienen. Beim Putzdienst, BundiBundi (Massage- und Friseurstudio), Müllabfuhr, Kochdienst, Disko-Deko oder auch bei der Tanzstation wurden Fleiß und Schweiß investiert, um möglichst viel Geld zu verdienen.

Nachmittagsspiel – Puzzle – warum Puzlez?

Bei diesem Spiel war das Ziel Puzzleteile zu sammeln, die am Ende zusammengesetzt und ein Bild der Werwolfgang (Wolfgäng) ergaben. Die Teile konnten bei vielen Minispielen erarbeitet werden. Je nach Stationsgröße spielte 1 Kind alleine, oder 2, 3, 4 oder 30 Kinder miteinander oder gegeneinander. Dementsprechend viele Puzzleteile wurden erspielt und bei der Puzzlestation zusammengebaut. Leider wurde 1 Teil auf der Zeltplatzwiese verloren, sodass das Puzzle nicht ganz fertiggestellt werden konnte. Das trübte aber die Freude am schönen Foto keineswegs.

Preisverleihung und Disco

Der Freitag Abend wird auf jedem Jungscharlager sehnsüchtig erwartet. Es werden nicht nur die besten Gruppen der Läufe und Spiele gekürt, sondern auch die ältesten Gruppen verabschiedet und besondere Fähigkeiten und Besonderheiten von Kindern belohnt. Auch heuer wieder konnten viele Gruppen am Preisetisch abräumen. Pokale wurden vergeben für den Seifencatchchampion, für den besten Hüftschwung, das meiste Durchhaltevermögen und unseren Jungscharstar.

Danach floßen viele Tränen bei der Verabschiedung der Pandas und der Minions. Doch diese währten nicht lange, war doch die Freude über die anstehende Disse viel zu groß. Der Special-Act “HESSA” (Hanna & Vanessa) heizten dem Partypublikum so richtig ein. Zusätzlich gab es auch Cocktails und Kuchen zu kaufen.