Post vom Jungscharlager – Donnerstag

T-REX: das T steht für Topmodel!

Kreativer Vormittag – DIY

Am Donnerstagmorgen findet üblicherweise der “chillige” kreative Vormittag statt. Bei diesem wurden einerseits Bastelstationen, aber auch Spiele wie Häusl zerstören oder Baseball angeboten. Außerdem wurde die Fleischler-WM durchgeführt, bei der Samuel Speichert als Sieger hervorgehen konnte. Auch die Gruppenleiter erlaubten sich den Spaß und fleischelten gegeneinander, was das Zeug hielt.

Lauf – Catwalk Training

Am Nachmittag fand der letzte Lauf der Woche statt. Bei diesem wurden bei 10 Stationen Dinotaler gesammelt. Einerseits konnte man sich im Eierlauf beweisen, aber auch seine Teamfähigkeit beweisen und Geschicklichkeit trainieren. Am Ende des Laufes konnten die Dinotaler gegen Materialien für einen Dinosaurier eingetauscht werden, der aus Karton, Farbe, Pailletten gebaut wurde.

Jungschar’s next Superstar

Am Abend wurde Jungschar’s next Superstar gesucht und auch gefunden. Bei vielen Minispielen wie Disneylieder verkehrt erraten, das Gesicht mit Masken bedecken, ein Dancebattle oder Gruppenleiter nachmachen, konnten die Kandidaten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am Ende ging auch eine Siegerin aus der Gruppe der Pandas hervor, die nicht nur mit Talent, sondern auch Können und Charme bestach.